Unsere Vermögensverwaltung gehört voll und ganz uns selbst. Somit sind wir niemandem ausser unseren Kunden gegenüber verpflichtet.
Barbara Kuhn
Barbara Kuhn verantwortet bei Weissenstein & Partner den Bereich Legal & Compliance und Risk. Als Fachspezialistin mit einem Abschluss in Rechtswissenschaften (lic. iur.) der Universität Zürich betreute und beriet sie zuvor Klienten in Regulierungs- und komplexen Compliancefragestellungen für traditionelle Finanzanlagen wie auch in den Bereichen Blockchain und Kryptowährungen. Als Juristin arbeitet sie zusätzlich punktuell für ein Handelsunternehmen in der Textil-und Sportbranche und bringt dort ihre profunde Facherfahrung ein. Von 2012 bis 2017 baute Barbara Kuhn für die ACT Currency Partner AG den Bereich «Legal & Compliance» auf, den sie auch persönlich führte. Ihre ersten Bankerfahrungen sammelte sie als Juristin der Swissquote Bank SA in Gland.
Christoph Schweizer ist im Bereich der institutionellen Vermögensverwaltung zu einem führenden Fonds-Spezialisten der Schweiz geworden. Von 1987 bis 1993 machte er Karriere als Vermögensverwalter bei UBS in Zürich. Anschliessend zeichnete er sich über mehrere Jahre hinweg bei der Pictet Group für den Aufbau riesiger Fonds, die Entwicklung neuer Produkte und das globale Marketing aus. 2015 folgte der Wechsel zu Maerki Baumann. Bei WEISSENSTEIN & PARTNER stellt Christoph Schweizer sein Wissen nun ganz direkt in Ihren Dienst.
Professionalität mit Herz, Integrität und Vertrauen: Während der rund 30 Jahre ihrer Berufserfahrung in der Finanzbranche hat Sonja Schneider diese drei Faktoren in ihren persönlichen Kompass integriert.
Nach Abschluss ihres Volkswirtschaftsstudiums an der Universität Zürich begann Sonja Schneider ihren Berufsweg im Economic Research einer Schweizer Grossbank. Sie war anschliessend für eine grosse Auslandbank in Zürich und Südostasien als Finanzanalystin im Primärresearch und im Fondsmanagement tätig. Nach dem Erlangen des CFA Charters baute Sonja Schneider bei einer internationalen Beratungsfirma das Strategic Investment Consulting für wohlhabende Privatkunden auf. Sie dehnte diese Dienstleistung sechs Jahre später auch auf die Beratung und Betreuung institutioneller Kunden aus. Es folgten über 13 Jahre bei der Privatbank Pictet, bevor Sonja Schneider im Jahr 2020 beschloss, einem Externen Vermögensverwalter beizutreten und sich dort auch in der Geschäftsleitung einzubringen. Seit dem Sommer 2023 widmet sich Sonja Schneider bei WEISSENSTEIN & PARTNER ganzheitlich ihren Kundinnen und Kunden.
Mit seinem reichen Erfahrungsschatz widmet sich Rolf Kaufmann ganz den Belangen seiner Kundschaft. Nach dem Jura-Studium an der Universität St.Gallen HSG und der Tätigkeit in einer Wirtschaftsanwaltskanzlei arbeitete er von 1995 bis 2012 bei Wegelin & Co. In dieser Zeit absolvierte er den Int. Wealth Management Executive MBA Genf/Carnegie Mellon und bekleidete in der Privatbank verschiedene Funktionen wie Rechtskonsulent und persönlicher Assistent des geschäftsführenden Teilhabers, Dr. Konrad Hummler, später zeichnete er co-verantwortlich für die Gründung der Wegelin-Auslandstochter in FL, und 2007 wurde er zum Teilhaber ernannt. Ab 2012 wirkte er bei Notenstein La Roche als Teamleiter und stv. Niederlassungsleiter. 2017 wechselte Rolf Kaufmann als Managing Director zum Vermögensverwalter 1875 Finance SA, bevor er 2020 zu WEISSENSTEIN & PARTNER stiess. Aktuell ist er Mitglied eines Stiftungs- sowie Verwaltungsrates und Mitgründer einer Innovationsplattform.
Mit der Gründung von WEISSENSTEIN & PARTNER legt Christoph Offenhäuser seinen beruflichen Fokus auf die Herausforderung als Unternehmer – ohne dabei das tägliche Treiben an den Finanzmärkten aus den Augen zu verlieren. Nach einer kaufmännischen Lehre in einem Industriebetrieb und Weiterbildungen zum Betriebsökonomen sowie Finanzanalytiker erfolgte der Einstieg in die Finanzwelt beim Schweizerischen Bankverein in Basel. Seiner bereits während der Ausbildung entwickelten Leidenschaft für das Börsengeschehen konnte er mit Stationen im Handel und im Portfolio-Management verschiedener Banken erfolgreich nachkommen. Ab 2009 war er mitverantwortlich für den Aufbau des Zürcher Ablegers von Baumann & Cie, bevor er ab 2015 und bis zur Selbstständigkeit als Teamleiter bei einer Zürcher Privatbank tätig war.
Mit über 30 Jahren Berufserfahrung verfügt Marcus Bühler über die erforderliche Kompetenz, langfristig Unternehmensstrategien zu prägen und mit privaten wie institutionellen Kunden festgelegte Ziele zu erreichen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft, MBA und Zusatzausbildung CFA, baute er den Ableger von Pictet in Kanada auf, bis er Mitte 1995 vom Mutterhaus nach Zürich geholt wurde. Dort stieg er 2004 zum Leiter Private Banking auf. 2009 folgte der Wechsel zu Baumann & Cie, wo er für den Aufbau des Zürcher Geschäfts verantwortlich zeichnete und ab 2012 zum unbeschränkt haftenden Teilhaber berufen wurde. Ab 2014 war Marcus Bühler bis zu seiner Selbstständigkeit CEO von Maerki Baumann. Als Absolvent der Swiss Board School, IMP-HSG, firmiert er in zahlreichen Schweizer Verwaltungsräten und war CEO einer börsenkotierten Beteiligungsgesellschaft.
Andrea Cristofari kennt das Bankgeschäft wie seine Westentasche. Kein Wunder achtet er deshalb nicht nur stets auf einen stilvollen Auftritt, sondern auch immer auf den passenden Ton beim Beantworten all Ihrer Fragen. Der gelernte Kaufmann kam in seiner über 40-jährigen Laufbahn vom Börsenhandel bei diversen Schweizer Banken 1985 zum Obligationenhandel bei Pictet & Cie in Genf. 2000 wechselte er für das gleiche Geldinstitut als Kundenberater nach Zürich. 2009 baute er als Mitglied der Direktion den Zürcher Ableger von Baumann & Cie mit auf. 2015 folgte der Wechsel zu Maerki Baumann & Co. AG als Direktionsmitglied und Senior-Kundenberater – bis zur Gründung von WEISSENSTEIN & PARTNER.